5. Juli 2010

Betreff: Back To The Roots?!?


In Barcelona machte ich eine erschreckende Entdeckung - ich war bis vor meinem Städtetrip immer der Meinung, dass Wien eine stylische Stadt sei - was sich in Barcelona als kompletter Irrglauben erwies. Outfits denen man in den Fashionmetropolen keine Aufmerksamkeit schenken würde, sind in Wien hingegen der absolute Hingucker und die Trägerin wird sofort, wenn auch komplett ungefragt, zum Trendsetter. Aber warum gibt es stylische und hippe Städte wie New York, London oder Barcelona? 
Liegt es an der Kreativität der Einwohner - woraus man schließen könnte, dass in meinem geliebten Wien größtenteils unkreative bzw. unstylische Menschen leben - oder liegt es doch an der geographischen Lage?


Ausschlaggebend für diese Fragen war die Feststellung einer Freundin, die mir erklärte dass sich mein Stil seit meinem Shoppingausflug verändert hätte. Das ist wohl war, aber leider hält dieser "Ausnahmezustand" nicht lange an und man entwickelt sich quasi wieder zurück - Back To The Roots. Doch das werde ich nicht einfach so hinnehmen, denn ich liebe meinen "neuen" Style!
Hilfreich dabei sind die zahlreichen Fashionblogs - dazu muss ich wohl nichts mehr sagen - bei denen man sich Inspirationen Ende nie holen kann und so den Anschluss nicht verliert. ;-)
Und so versuche ich, den Weg der "Resozialisierung" zu verlangsamen bzw. ganz zu stoppen. Wobei... ist nicht gerade DAS das Schöne an einer Inspirationstour durch die Trendstädte? Wenn man den Style der Stadt einfängt und die aufgeschnappten Trends mit denen vor Ort mischt und damit vielleicht sogar neue Trends setzt?
Was sagt ihr dazu????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen