3. Mai 2010

Betreff: Fotoshooting Joy - Jeansspecial

Das Ergebnis:


Die Backstagestory:

Um 9 Uhr, traf ich völlig nervös in der Kunstmühle in der Nähe des Ostbahnhofs in München ein. Nach minutenlangen herumirren in den riesigen und unzähligen Stiegenhäusern, fand ich endlich den Mut Diane Hinder, die verantwortliche Redakteurin des Fotoshooting, anzurufen.
Als mir eine gut gelaunte Diane im Stiegenhaus entgegenkam, legte sich meine Nervosität schlagartig.

Als wir ins Studio eintraten waren der Fotograf und sein Assistent gerade dabei die Lichtverhältnisse zu analysieren. Im Warteraum hinter der Leinwand, mit Blick über ganz München, stylte eine Visagistin bereits das erste Model Aniko.
Das zweite Model Mayara saß noch schüchtern auf einer Couch und blätterte in einer der Konkurrenzzeitschriften.
Nachdem ich allen vorgestellt worden war, machte sich Diane an die Arbeit. Sie fing an die Jeans für das Shooting, das übrigens ein Jeansspecial war, zu bügeln.
Meine Kamera hatte ich natürlich ständig bei der Hand und hielt alle Eindrücke fest.
Amiko wurde fast 1 Stunde geschminkt und danach bekam sie noch Extensions ins Haar.


Um 10 Uhr war sie kaum noch wieder zu erkennen, aber sie war trotzdem noch genauso gut gelaunt wie am Anfang der Prozedur. Mit einem Scherz nach dem anderen lockerte sie die Stimmung spürbar auf.
Nachdem sie ihr erstes Outfit angezogen hatte, ging das Fotoshooting endlich los.

Immer und immer wieder musste sie die selben Bewegungen wiederholen, um das perfekte Foto zu finden. Um in die Bilder mehr Action zu bringen, wurde mit einem speziellen Gebläse gearbeitet. Wobei sich jedoch das Problem darstellte, dass Amico anfangs ihrem weiten Jeanskleid etwas "schwanger" aussah, doch der Fotograf bekam natürlich alles in den Griff.
Immer wieder wurden Pausen gemacht, um die Fotos und die Posen zu beurteilen.
Nach dem ersten Outfit wurde Amico noch einmal überschminkt und schon ging es mit dem zweiten Outfit weiter.

In der Zwischenzeit bekam Mayara ihr Make up aufgetragen und ihre Haare wurden gemacht. Nachdem Amico genügend tolle Pics hatte, kam Mayara an die Reihe.
Die 15- Jährige Brasilianerin hatte anfangs Probleme, die Posen nach den Vorstellungen von Diane und des Fotografen umzusetzen, doch am Ende lockerte auch sie auf und schlussendlich hatte auch Mayara wunderschöne Fotos.
Zum Schluss des Shootings wurden die beiden Models noch gemeinsam abgebildet, im Stil von zwei wilden „Chickas", wie die Stylistin feststellte.
Was mich besonders beeindruckte war, dass die 20-jährige Amico dazwischen immer noch Zeit für einige Scherze hatte, obwohl sie eine anstrengende Pose nach der Anderen machen musste.
Für mich war dieser Tag ein sehr besonderes Erlebnis, dass meinen Wunsch Modejournalistin auf jedem Fall festigte.
Ich war auch von der Herzlichkeit und Freundlichkeiten des gesamten Teams überwältigt.
Von den tollen Schilderungen von Diane Hinder war ich völlig beeindruckt und ich bin ihr sehr dankbar für diesen wunderbaren Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen