7. Oktober 2010

Betreff: The Social Network - der Film zum Phänomen FACEBOOK

Gestern gab es die Österreichpremiere des, schon vorab von den Kritikern heftig diskutierten, Facebook Films "The Social Network".

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mit einer besonders hohen Erwartungshaltung ins Kino gegangen bin - außer natürlich Justin Timberlake zu sehen - doch ich war absolut positiv überrascht. Wer jetzt mit einem seichten Hollywoodfilm rechnet, ist zwar nicht ganz am Holzweg *g*, doch die Geschichte bzw. das Phänomen Facebook an sich, ist einfach so unheimlich spannend, sodass die Nebenhandlungen und Szenen (natürlich mit dem typischen Hollywood Touch) nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Alles in allem, ist es ein faszinierender - wenn auch nicht ganz wahrheitsgetreuer - und einzigartiger Film, den ich euch auf alle Fälle empfehlen würde. Denn davon werden wir noch unseren Enkeln erzählen ;-) UND für alle die mit Facebook nicht viel anfangen können, gibt es ja noch Justin Timberlake zu sehen!


Die offizielle Filmpage mit dem Trailer etc. findet ihr HIER!

(Picture from www.thesocialnetwork-movie.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen