20. Juni 2010

Betreff: Our Friendship Never Ends



Wearing: Dress and Ballerinas - H&M

If you wanna be my lover, you gotta get with my friends, make it last forever friendship never ends *sing*
Spice Girls - Wannabe (Friendship never ends)
 
Am Wochenende hatte ich Besuch von den Mädls - was soviel heißt wie "Achtung Tussenkommando" ;-)
Ich habe mich unheimlich über den Besuch gefreut, den wir - nach einer ziemlich anstrengenden Partynacht - im Palmenhaus beim Frühstück ausklingen ließen. Es war echt ein superschönes und lustiges Wochenende - wie immer ;-) DANKE, dass ihr da wart!

Als ich danach wieder bei mir war, überkamen mich viele Gedanken von denen ich nicht dachte, dass ich eigentlich damit abgeschlossen hätte. Doch es stellte sich wieder einmal heraus, dass einen die besten Freundinnen doch am besten kennen. Doch was genau sind die Eigenschaften, die einen "Bekannten" von wirklichen "Freunden" unterscheiden?

FREUNDSCHAFT - für mich ist das ein unheimlich großes und vor allem bedeutendes Wort. Viel zu oft werden Menschen fälschlicherweise als Freunde bezeichnet wo sich nach einiger Zeit herauskristallisiert, dass sie nicht einmal annähernd das Wort "Freund" verdient haben bzw. hatten.

Ich persönlich würde Freunde folgendermaßen definieren: Freunde sind Menschen die immer für dich da sind - egal zu welcher Uhrzeit und egal wo sie sind; die immer genau wissen was du denkst - auch wenn man es ganz anders formuliert hat; die immer hinter dir stehen und dich in jeder Lebenslage unterstützen - egal wie irre und unüberlegt die Ideen sind; die dich besser kennen als du dich selbst kennst und die dich auf Dinge aufmerksam machen die du selbst nie erkannt oder wahrgenommen hättest; die dich auf die positiven Seiten hinweisen, gerade in Situationen wo alles schief läuft; mit denen du einfach über ALLES reden kannst; die dich immer zum lachen bringen auch wenn du dich in manchen Momenten gar nicht nach lachen fühlst; die immer das sagen was sie denken und sich kein Blatt vor dem Mund nehmen, auch wenn du manches gar nicht hören willst; die dich so akzeptieren wie du bist, mit allen Fehlern und Makeln; die dich nie verurteilen, sondern dich genau deswegen schätzen; die genau wissen was du denkst, auch wenn du nichts sagst; die dir einen Ruck geben, wenn du selbst Angst vor dem nächsten Schritt hast, weil sie wissen wie wichtig dir dieser Schritt ist; die immer zu dir stehen, auch wenn du Fehler machst;...
Kurz gesagt: Sie sind einfach die besten Menschen ohne die das Leben nicht lebenswert wäre!!!

DANKE!!!! :-*

1 Kommentar:

  1. Hey Tiff!

    Danke das du das ausgesprochen hast, was ich mir immer denke!
    War echt ein super Wochenende bei dir! Und wir werden auch wieder mitten in der Nacht über alles diskutieren ;)
    Bussl Julia

    AntwortenLöschen